Freundinnen werden zusammen 26 Kilo leichter!

Meine liebe Freundin Sibylle hatte immer wieder mit verschiedenen Methoden versucht abzunehmen. Manchmal machte ich mit, aber eigentlich hatte ich mich in meiner Rolle als „Menopausentönnchen“ eingerichtet. Ich wog fast 81 kg bei einer Größe von 1,58 m und hatte es als unerreichbar aufgegeben, schlanker sein zu wollen.
Dann war Sibylle wie elektrisiert, ihr Steuerberater hatte 25 kg abgenommen und war kaum wieder zuerkennen. Sofort wurde er nach der Methode gefragt und schickte uns zu Frau Türk.

Da wir einen Urlaub gebucht hatten und dort mit der Ernährungsumstellung gemeinsam beginnen wollten, machten wir der armen Frau Türk ordentlich Termindruck.  Mussten wir doch gewogen und gemessen werden, das Labor brauchte unser Blut und unsere persönlichen Ernährungspläne mussten erstellt werden.

Nochmal Danke dafür, dass Sie es möglich gemacht haben!

Wir fuhren also hochmotiviert mit unseren Plänen los und machten uns an die zwei Vorbereitungstage. Nie hätte ich gedacht, dass Zuckerentzug so grausam sein kann.

Es klappte auch nur, weil wir zusammen allein waren und Herrn St. klar vor Augen!

Fünfundzwanzig Kilo leichter! Das wollten wir auch!

Inzwischen sind sechs Monate vergangen, wir sind zusammen bisher 26 Kilo leichter und fühlen uns pudelwohl. Es macht Freude zu joggen, Treppen zu steigen, Wandern und Sport machen wieder Spaß.

Es war nach den zwei Vorbereitungstagen nie eine Quälerei, sondern es ist seither immer eine Freude, die drei Mahlzeiten mit den richtigen Nahrungsmitteln zu essen, Tag für Tag.

Also nochmals herzlichen Dank an Herrn St. und Frau Türk

Helga T. und Sibylle L.