Magenfreundlich abnehmen! Aber bitte mit Sahne!

Fangfrischer Fisch aus dem Atlantik, saftige Steaks vom rauchenden Grill, knackiges Gemüse und Obst im Überfluss: Das Büfett ließ keine Wünsche offen. Aber nicht nur
deshalb wird Angelika Karmann (57) den Urlaub auf den Kapverden niemals vergessen: Am Tag ihrer Ankunft begann die Nürnbergerin mit dem gesund & aktiv Ernährungsprogramm, um überflüssige Pfunde und den quälenden Magendruck endlich loszuwerden.

Gewichtszunahme in den Wechseljahren
Schon länger suchte Angelika Karmann nach einer dauerhaften Lösung. Sie wollte die Fettdepots loswerden, die sich in den Wechseljahren gebildet hatten. Und die permanenten Magenbeschwerden sollten auch verschwinden.
Bisher waren sämtliche Abnehmversuche gescheitert, und die Odyssee von Arzt und Arzt hatte auch nur zur täglichen Einnahme eines Arzneimittels geführt.
Wie unschöne Fettpölsterchen an Bauch und Hüfte für immer verschwinden und der Magendruck unter dem Rippenbogen gleich mit, erfuhr sie schließlich von der Heilpraktikerin Johanna Türk in Neunkirchen.

Schlank aus dem Urlaub
Ende März 2013 fiel dann der Startschuss: Angelika flog in den Urlaub und stellte ihre Ernährung auf die gesund & aktiv-Methode um. „Und  jedes Mal, wenn ich vor dem riesigen Büfett im Speisesaal stand, hatte ich meinen Ernährungsplan in der Hand und stellte mir die leckersten Gerichte zusammen“, lacht die sympathische Nürnbergerin. Dass Urlaub und gesundes Abnehmen sich nicht ausschließen, spürte Angelika schon nach wenigen Tagen.

Essen und abnehmen
Heute sind die Magenbeschwerden völlig verschwunden, und die Waage zeigt das Wunschgewicht von 54 Kilo  mit 10 Zentimeter weniger Taillenumfang und 9 Zentimeter schmaleren Hüften. Angelika: „Unglaublich, dabei habe ich die ganze Zeit Riesenportionen gegessen. Damit ich nicht weiter abnehme, nasche ich jetzt ab und zu ein Stückchen Vollmilchschokolade oder ein leckeres Stück Kuchen mit Sahne“.