„Schönheit kommt von innen.“ Endlich wieder gesunde, schöne Haut!

Gesunde und rosige Haut, das ist der Wunsch von Monika. Viele Versuche scheiterten. Über eine Arbeitskollegin wurde Monika auf die Heilpraktikerin Johanna Türk aufmerksam und vereinbarte einen Termin.
Etwas überrascht war Monika, dass eine Vital- und Stoffwechselanalyse mit 50 Laborwerten Auskunft über ihr Hautproblem geben sollte. „Frau Türk erklärte mir, dass ein Fehlen an Vitaminen, Mineralstoffen oder an gesunden Fetten sich häufig in einem unebenen Hautbild widerspiegelt. Des Weiteren sei eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung wichtig, um den Organismus mit allen wichtigen Nährstoffen zu versorgen um ein gesundes Hautbild zu bekommen.“ Blut wurde für die Vital- und Stoffwechselanalyse entnommen.
Beim darauf folgenden Termin wurde der Laborbericht ausführlich besprochen. Bei den Laborwerten ging es nicht darum, ob die Werte im Referenzbereich liegen, sondern im Optimum. Hier zeigte sich die Regulationsstörung, auch die analoge seelisch-geistige Ebene floss in die Diagnostik ein. „Frau Türk verordnete mir entsprechende Medikamente, Vitamine und Mineralien; ebenso hat die Heilpraktikerin mit mir die Ernährungsumstellung besprochen.“
3 Monate sind seitdem vergangen. Monika hat konsequent ihre Ernährung umgestellt, verzichtet vor allem auf Weizen und ihr Ziel ist erreicht. Sie erfreut sich bester Gesundheit, der Haut geht es gut und sie fühlt sich rund um glücklich und zufrieden.