50 Pfund weniger; für den Frührentner ist Abnehmen ein Klacks!

Die Geschichte liest sich wie ein Märchen …

Es war einmal ein studierter Agrar-Ingenieur, mit dem es das Leben bisher nicht gut gemeint hatte. Zuerst verlor der Mann seinen Job, danach erlitt er einen Herzinfarkt. Jahrelang musste er täglich schwere Medikamente einnehmen, sodass Tamas Stagl-Dous über 45 Kilo zunahm. Mehr und mehr verlor der gebürtige Ungar die Hoffnung auf ein lebenswertes Leben. Aber eines Tages hatte er plötzlich Glück: Er suchte die Heilpraktikerin Johanna Türk in Neunkirchen am Brand auf und stellte seine Ernährung auf die gesund & aktiv-Methode um. Und siehe da, nach nur sieben Monaten hatte er bereits 25 Kilo abgenommen und ist so glücklich wie lange nicht mehr.

 Spaß am Leben, gesund, abnehmen – immer wieder hatte der 60-Jährige Begriffe wie diese im Internet eingegeben und landete Abermillionen Treffer. „Ich weiß nicht, wie viele Seiten ich mir angeschaut habe. Der seriöse Auftritt von gesund & aktiv hat mir jedenfalls sofort gefallen“, erinnert sich der 60-Jährige. Über die Therapeutensuche von www.gesund-aktiv.com fand er nach wenigen Klicks bereits eine Heilpraktikerin in seiner Nähe: die erfahrene gesund & aktiv Therapeutin Johanna Türk aus Neunkirchen am Brand. Bereits wenige Tage später schilderte er ihr seinen langen Leidensweg in einem ausführlichen Gespräch. Sorgfältig notierte Frau Türk die persönlichen Angaben des Mannes und nahm ihm anschließend etwas Blut ab.

Ein individueller Ernährungsplan als Lösung
Im Labor ließ die Heilpraktikerin insgesamt 42 Blutwerte untersuchen, um sie anschließend nach ganzheitlichen Gesichtspunkten zu betrachten. Anhand dieser Auswertung, ihrer Aufzeichnungen und der Blutgruppe erstellte sie für Tamas einen individuellen Ernährungsplan. Das war im November 2012. Zu diesem Zeitpunkt wog der 60-Jährige 121 Kilo.

Nach all den Jahren endlich wieder Hoffnung
„Seitdem ich mich gesund ernähre, nehme ich immer weiter ab. Unglaublich, bis heute bringe ich schon 25 Kilo weniger auf die Waage“, strahlt der ehemalige Pechvogel. Noch 16 Kilo will er abnehmen. Das gefährliche Bauchfett ist schon heute deutlich reduziert. Allein diese 30 Zentimeter weniger Bauchumfang lassen Tamas in den höchsten Tönen schwärmen: „Das gesund & aktiv Ernährungsprogramm ist einfach genial. Jeden Morgen, wenn ich aufstehe, freue ich mich auf den Tag. Endlich kann ich mein Leben genießen.“