30-Jähriger erzielt seine Wunschfigur!

30-Jähriger nimmt 15 kg ab und erzielt seine Wunschfigur!

„65 kg, eine bessere Figur und mich wohlfühlen“ – mit diesen Zielen kam Frank Bayer in die Naturheilpraxis Johanna Türk.

Das Resultat der Stoffwechselmessung war bei dem 30-Jährigen alles andere als rosig. Ein Stoffwechselalter von 45 Jahren, 25 % Körperfett und bei einer Größe von 167 cm 81 kg, alles in allem zu viel. Dies sollte nun geändert werden. „Frau Türk nahm mir auch Blut ab. Sie erklärte, dass Sie anhand der Vital- und Stoffwechselanalyse mit 42 Laborwerten mir genau sagen kann, wie mein Drüsen- und Organsystem aber auch mein Stoffwechsel funktioniert.“

Nach einer Woche war es dann so weit. Die Heilpraktikerin erläuterte mir das Ergebnis der Analyse und besprach den gesund & aktiv Ernährungsplan. „Nun hatte ich die Lösung in der Hand und ich konnte starten. Die ersten 2 Wochen der Ernährungsumstellung fielen mir schwer“, sagt Frank. 3 Mahlzeiten täglich, sich an der Nahrungsmittelliste orientieren und auch noch auf die für mich berechnete Menge der Mahlzeiten zu achten, das war in der Tat eine Herausforderung für mich“, gibt er offen zu.

Die kritischen Tage überstanden, ging die neue Ernährung in Fleisch und Blut über. 3 Mahlzeiten – kein Problem – und vor allem kein Hunger zwischendurch. Frank hat zu dem Sportprogramm intensiviert. Nach 4 Monaten hat er sein Ziel erreicht: Er konnte sein Stoffwechselalter auf 17 Jahre verjüngen, das Körperfett auf 13 % reduzieren und Muskeln aufbauen!

„Auch wenn das Gewicht mal stagniert, nicht aufgeben, sondern weitermachen!“, sagt der zielorientierte junge Mann mit einem Schmunzeln! Frank ist froh, diese Form der Ernährung gefunden zu haben und möchte diese nicht mehr missen.