Insulin ade!

Wolfgang Schmitz, 58 Jahre aus Nürnberg, erzählt seine Gesichte:

Johanna Türk, Heilpraktikerin aus Neunkirchen, und ich sind uns zufällig begegnet und sie hat mir, mit Ihrer Begeisterung von dem Ernährungsprogramm gesund & aktiv und den möglichen Resultaten erzählt.

Ich bin Diabetiker, habe zu diesem Zeitpunkt eine ganze Reihe von Medikamenten dafür eingenommen und zusätzlich am Abend Insulin gespritzt. Mein Blutdruck ist zu hoch und auch hier versuche ich mit Tabletten zu regulieren. Die Nebenwirkungen all dieser Medikamente belasten und beeinträchtigen mich.
Also habe ich mich spontan für gesund & aktiv entschlossen ohne genau zu wissen, auf was ich mich da einlasse …
Am Anfang war die Begrenzung der Nahrungsmittel sehr gewöhnungsbedürftig – aber es spielt sich ja alles im Kopf ab und ich hatte mein Ziel, die Reduzierung der Medikamente, klar vor Augen.
Erstaunlicherweise haben sich meine Blutzuckerwerte bereits nach kurzer Zeit so verbessert, dass ich kein Insulin mehr spritzen musste. Nach circa fünf Wochen konnte ich die Zuckertabletten zu 65 % absetzen und bin überzeugt, dass sich in den nächsten Wochen und Monaten noch mehr tun wird. Zudem bewegen sich meine Blutdruckwerte nach unten.
Noch ein kleiner Nebeneffekt: ich habe einige Falten verloren – das haben meine Freunde festgestellt und mir sogar ein heimliches kleines Lifting unterstellt …
Meine Energie ist auf einem sehr guten Level – das merke ich sowohl bei der Arbeit, als auch beim Sport der sowieso ein fester Bestandteil meines Lebens ist.
Anfangs bin ich von meinen Freunden schon etwas belächelt worden wegen dieser „Diät“ auf die ich mich eingelassen habe. Aber schließlich haben sie die Ergebnisse überzeugt und unterstützen meine dauerhafte Ernährungsumstellung.

Ich kann das Stoffwechselprogramm nur jedem wärmstens empfehlen. Ich bin wirklich glücklich darüber, dass ich diesen Weg gefunden habe und werde ihn mit Sicherheit konsequent weiter gehen.

Herzlichst Wolfgang Schmitz

P.S. Das Blutdruckmedikament wurde im September 2013 komplett abgesetzt. Der Blutdruck ist ohne Medikamente in Normbereich. Ich bin glücklich!