Mein Körper hat nach der Ernährungsumstellung gelechzt!

18 Kilo weniger, strahlend schöne Haut. Wenn Dörte Reppich-Semmler heute in den Spiegel schaut, ist sie rundherum glücklich: „Unglaublich, noch vor sieben Wochen fühlte ich mich wirklich elend, war unzu-frieden mit meiner Figur, hatte Hautunreinheiten und litt unter Magenschmerzen.“

Ich war müde, schlapp und antriebsschwach – Endlich wieder Freude am Leben

So konnte es nicht weitergehen, so wollte Dörte nicht länger leben. Im Januar 2012 fasste sie den Anschluss, ihre Lebensgewohnheiten zu verändern. Mit der Umstellung der Ernährung sollte ihr Vorhaben beginnen. Also suchte sie Johanna Türk vom Fachzentrum für Ernährung und Prävention in Neunkirchen am Brand auf. Die erfahrene Ernährungsexpertin stellte fest, dass die Blutwerte der 52-Jährigen alles andere als gut waren. Dörte hatte bereits die Vorstufe zur Diabetes erreicht, und ihr träger und langsamer Stoffwechsel war auf dem Stand einer 70-Jährigen. Dörte: „Deutlichere Warnsignale konnte mein Körper gar nicht senden. Insofern war ich zu allem bereit, um endlich wieder Freude am Leben zu haben.“

Mit jedem Tag leistungsfähiger

Die Ernährungsumstellung verlief problemlos. Von Heißhunger keine Spur. Stattdessen purzelte das Gewicht kiloweise: Nach nur sieben Wochen hatte Dörte 18 Kilo abgenommen: trug statt Kleidergröße 48 nur noch 42. Auch eine Bio-Impedanz-Analyse bestätigte den Erfolg: Dörtes Bauch- und Hüftumfang hatte sich um 11 bzw. 6 Zentimeter deutlich verringert. Selbst die quälenden Magenschmerzen sind seitdem verschwunden. Dörte: „Ich bin froh, dass ich mich für gesund & aktiv entschieden habe. Früher war ich oft unglücklich und fühlte mich am Ende meiner Kräfte. Heute bin ich mit jedem Tag leistungsfähiger und kann endlich wieder von ganzem Herzen lachen.“